Über mich

russische Muttersprachlerin

zwei Hochschulabschlüsse im Fach Dolmetschen und Übersetzen

 Studium in Russland und Deutschland

  • Nach 5 Jahren Studium an der Moskauer Staatlichen Linguistischen Universität (ehem. Maurice Thorez Institut für Fremdsprachen) darf ich mich als Diplom-Dolmetscherin und – Übersetzerin für Russisch, Deutsch und Englisch bezeichnen. An der Universität Heidelberg erwarb ich eine weitere Qualifikation als Konferenzdolmetscherin, M. A.
  • Dort bringe ich am Institut für Übersetzen und Dolmetschen zukünftigen Dolmetschern Simultandolmetschen aus den Deutschen ins Russische bei und arbeite an meiner Dissertation.
  • Im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit übersetze ich täglich mit meinen Kollegen die eurotopics-Presseschau ins Russische.
  • Außerdem bin ich allgemein beeidigte Dolmetscherin und ermächtigte Übersetzerin der russischen Sprache 
  • und besitze eine wichtige Qualitätsmarke für meinen Beruf: Mitgliedschaft im BDÜ und VKD (Junior-Mitglied), dank der ich viele Kolleginnen und Kollegen mit verschiedenen Sprachkombinationen kenne und Ihnen empfehlen kann.

Dolmetschen

Ich dolmetsche

  • bei Konferenzen und Kongressen in einer schalldichten Kabine mit Kopfhörern – Simultandolmetschen
  • bei Verhandlungen, Geschäftstreffen, Seminaren und Workshops mit Hilfe spezieller Notizentechnik – Konsekutivdolmetschen
  • am Messestand und bei Messerundgängen. Da helfe ich mit internationalen Geschäftspartnern auf Deutsch und verschiedenen Englischvarianten zu reden, zu verhandeln und sich zu einigen – Dolmetschen bei Messen
  • in Kliniken während der Untersuchung und Behandlung. Ich stehe immer zur Seite und helfe sprachliche und kulturelle Barriere zu überwinden – Begleitdolmetschen im medizinischen Bereich

 

Wo 

ich wohne und dolmetsche in Deutschland

  • in der Metropolregion Rhein-Neckar – Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen etc. 
  • Frankfurt am Main und Umgebung 
  • im Süden Deutschlands – Stuttgart, München etc.

und auf Anfrage

  • in ganz Deutschland, Russland oder weltweit

Übersetzen

Übersetzungen ins Russische und Deutsche

  • Unterlagen für Ihre Geschäftstreffen, Veranstaltungen und Konferenzen – z. B. Präsentationen und Handouts 
  • Werbungs- und Marketingtexte sowie Homepages 
  • Artikel über Politik, Wirtschaft und Kultur

Übersetzungen ins Russische

  • schöngeistige Literatur – Thriller, Memoiren etc.

Beglaubigte Übersetzungen ins Russische und Deutsche

  • Urkunden, Diplome und Zeugnisse 
  • Pässe und Personalausweise 
  • verschiedene Bescheinigungen und Scheine

Kontaktieren Sie mich, um ein indi­vi­du­el­les und unverbindliches Ange­bot zu bekommen. 

Kontakt

Es geht schnell und einfach! 

per Telefon:
Mobil: +49 176 | 72626367
Telefon: 0623 | 65783633

oder per E-Mail:
Mariia Siemer
kontakt@siemer-translations.de