Dolmetschen

Eine mehrsprachige Konferenz, ein bilaterales Treffen
oder ein Kunden-Event?

Als professionelle Dolmetscherin berate ich Sie gerne darüber, welche Dolmetschart für Ihre Veranstaltung am besten passt und kümmere mich nach Bedarf um die Konferenztechnik sowie erstelle mehrsprachige Dolmetscherteams.

Ich dolmetsche

bei Konferenzen und Kongressen in einer schalldichten Kabine mit Kopfhörern, während einer Betriebsführung oder Schulung mit einer PFA (Personenführungsanlage) oder auch per Videokonferenz,

bei Verhandlungen, Geschäftstreffen, Seminaren und Workshops mit Hilfe spezieller Notizentechnik,

am Messestand und bei Messerundgängen helfe ich mit internationalen Geschäftspartnern auf Deutsch und verschiedenen Englischvarianten zu reden, zu verhandeln und sich zu einigen,

in Kliniken während der Untersuchung und Behandlung stehe ich immer zur Seite und helfe sprachliche und kulturelle Barriere zu überwinden,

begleite ich Sie als allgemein beeidigte Dolmetscherin.

Übersetzen

Ich übersetze gerne Unterlagen für Ihre Geschäftstreffen, Veranstaltungen und Konferenzen – z. B. Präsentationen und Handouts, aber auch Werbungs- und Marketingtexte.

Sei es Diplom, Zeugnis, Personalausweis, Pass etc. – ich übersetze schnell Urkunden aller Art mit Beglaubigung und einem sicheren Versand.

Über mich

Nach 5 Jahren Studium an der Moskauer Staatlichen Linguistischen Universität (ehem. Maurice Thorez Institut für Fremdsprachen) darf ich mich als Diplom-Dolmetscherin und – Übersetzerin für Russisch, Deutsch und Englisch bezeichnen. An der Universität Heidelberg erwarb ich eine weitere Qualifikation als Konferenzdolmetscherin, M. A.

Dort bringe ich am Institut für Übersetzen und Dolmetschen angehenden Dolmetschern Simultan- und Konsekutivdolmetschen aus den Deutschen ins Russische bei und arbeite an meiner Dissertation.

Im Rahmen meiner selbstständigen Tätigkeit übersetze ich täglich mit meinen Kollegen die eurotopics-Presseschau ins Russische.

Und last but not least: Ich besitze eine wichtige Qualitätsmarke für meinen Beruf: Mitgliedschaft im BDÜ und VKD (Junior-Mitglied), dank der ich mit vielen Kolleginnen und Kollegen mit verschiedenen Sprachkombinationen vernetzt bin.

Kontakt

Es geht schnell und einfach! 

per Telefon:
Mobil: +49 176 | 72626367
Telefon: 0623 | 65783633

oder per E-Mail:
Mariia Siemer
kontakt@siemer-translations.de